KGS Thomas-Morus-Schule

Schule des Gemeinsamen Lernens

Mit dem 9. Schulrechtsänderungsgesetz zum 01.08.2014 ist die Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Schulgesetz des Landes Nordrhein-Westfalen fest verankert.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist die KGS Thomas-Morus-Schule eine von 15 (von insgesamt 24) Grundschulen des Gemeinsamen Lernens in Leverkusen.

Eine Schule für alle Kinder

An der KGS Thomas-Morus-Schule lernen alle Kinder, mit und ohne Behinderung, mit und ohne sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, gemeinsam in Unterricht und außerunterrichtlichen Angeboten der Offenen Ganztagsschule.

Dabei steht uns ein großes multiprofessionelles Team, bestehend aus Lehrerinnen und Lehrern der Primarstufe, Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen, einer Sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase, Erzieherinnen und Erziehern, Pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einer Schulsozialarbeiterin des Fachbereichs Kinder und Jugend, zur Verfügung.

Sonderpädagogische Förderschwerpunkte in NRW

Ein Blick aus der Wissenschaft in die Praxis
Online-Broschüre

Nähere Informationen zu Inklusion und Gemeinsamem Lernen in Leverkusen finden Sie hier:
Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (deutsch):

Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (albanisch):

Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (arabisch):

Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (englisch):

Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (französisch):

Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (polnisch):

Flyer Inklusion Gemeinsames Lernen in der Grundschule (türkisch):